Finden Sie Ihren neuen Grüntee online – beste Qualität zu fairen Preisen

Teespezialitäten Schlürf

Grüner Tee von Schlürf: Bio-Tee höchster Qualität

Grüner Tee unterscheidet sich von schwarzem Tee in Zubereitung, Geschmack, Inhaltsstoffen und Wirkung. Die Teeblätter werden im Gegensatz zu schwarzem Tee nicht fermentiert. Für den Anbau wird eine kleinblättrige, zartere Sorte bevorzugt. Die frisch gepflückten Blätter werden kurz erhitzt, geröstet oder gedämpft. Dadurch bleiben nahezu alle vorhandenen Wirkstoffe erhalten.

Wichtigster Inhaltsstoff ist das anregende Koffein. Die meisten gesundheitsfördernden Wirkungen des Grüntees werden den sogenannten Catechinen zugeschrieben. Lange Zeit wurde in Europa nur grüner Tee getrunken. Er wurde bereits im 16. und 17. Jahrhundert aus China importiert, was neben Japan heute noch eines der Hauptanbauländer ist.